|
|||||||
|
|
Was Kinder mögenwww.tivi.de der Fernsehsender für Kinderwww.kidsweb.de Tipps und Geschichten für Kinder www.haus-der-kleinen-forscher-de Naturwissenschaft und Technik www.blinde-kuh.de hier lernt Ihr Kind die Welt zu verstehen www.kinderspass-1.de Kinder entdecken die Welt www.kinder-archiv.de Diese Seite können kinder und Eltern bewerten. Wir haben Ihre Anfrage intern geprüft und freuen uns, Ihnen hiermit das OK für einen Link auf der Seite zu unserem Onlineangebot für Kinder www.tivi.de erteilen zu können. ZDF Anja Kanthy HR Kinder und Jugend 55100 Mainz Deutschland Kinder sind unsere Zukunft !
Fleisch ist wichtig für die kindliche Ernährung.
Fleisch und tierisches Eiweiss sind wichtig für die Entwicklung von Kindern. Eine Ernährungsstudie der kalifornischen Universität Davis kommt zum Schluss, dass Kinder mit einer ausschliesslich pflanzlichen Ernährung kleiner, schwächer und weniger intelligent sind. Untersucht wurden 544 kenianische Grundschulkinder, berichtet der österreichische Agrarpressedienst AIZ. Während der zweijährigen Studie wurden die durchschnittlich sieben Jahre alten Jungen und Mädchen in vier Gruppen aufgeteilt. Die Kinder der jeweiligen Gruppe erhielten zusätzlich zu ihrer normalen Ernährung täglich entweder etwa 60 g Fleisch, eine Tasse Milch, Pflanzenöl oder keine zusätzliche Ergänzung.Nach Ablauf der zwei Jahre hatten die Kinder, die zusätzlich Lebensmittel erhielten, durchschnittlich 400 g mehr zugenommen als diejenigen ohne Ergänzung. Kinder, die zusätzlich Milch bekamen, hatten eine um 40 % vergrösserte Oberarmmuskulatur und diejenigen mit Fleisch sogar um 80 %. Die mit Fleisch versorgten Kinder schnitten auch in Intelligenz- und Mathematiktests besser ab als ihre Altersgenossen. Die Gruppe, welche die Fleischergänhzung erhielt, sei auf dem Spielplatz aktiver, beredsamer und verspielter und zeigte mehr Führungseigenschaften, zitiert das AIZ die zuständige Forschungsleiterin Lindsey Allen. Fleisch und tierische Produkte wie etwa Milch enthalten laut Allen Nährstoffe, die dem Körper durch eine rein pflanzliche fehlen. Die Ernährung kenianischer Kinder besteht demnach vorwiegend aus Mais und Bohnen, was einen Mangel an Eisen, Zink, Kalzium und den Vitaminen A, E und B12 zur Folge hat. Das Resultat der Studie dürfte nach Meinung von Allen zwar Eltern nicht gefallen, die den Konsum von Tierprodukten ablehnen. Es sei aber überhaupt keine Frage, dass es unvertretbar für Eltern ist, ihre Kinder als strikte Veganer aufzuziehen, erklärte die Wissenschafterin. LID Agro-News 21.03.2005 |
||||||
|
©2010 by fleischernet.de, verantwortlich für die Inhalte, Produkte und Bestellung dieser Seite: Fleischerei Jürgen Pelgen Diese Seite wurde aktualisiert am 28.07.2010 |
|||||||